Geschrieben von        Allgemein     0 Kommentare     Besucher (250)
Fair zu handeln ist unser erklärtes Ziel. Bis zu einem globalen Welthandel, der rundum fair und auf Augenhöhe stattfindet, liegt aber noch ein weiter Weg vor uns...
Geschrieben von        Allgemein     0 Kommentare     Besucher (219)
Der edle Bio-Kakao der Kooperative Cacaonica kommt aus einer abgelegenen Region Nicaraguas. Die Kleinbauern der Gegend bauen auf ihren Parzellen erstklassigen Kakao an der über die Kooperative zu fairen Preisen verkauft wird.
Geschrieben von        Allgemein     0 Kommentare     Besucher (217)
Der Biozucker von rebio wird aus Zuckerrüber gewonnen, die in Süddeutschlad angebaut werden. Verschiedene Faktoren sorgen für mehr Nachhaltigkeit im Zucker aus regionaler und selbstverwalteter Bioland-Landwirtschaft stammt...
Geschrieben von        Allgemein     0 Kommentare     Besucher (222)
Tierra Nueva ist eine von Kleinbauern gegründete Kooperative im Norden Nicaraguas. Als Kooperative vermarkten die Kleinbauern gemeinsam und selbstverwaltet ihren hochwertigen Arabica-Kaffee. Von Tierra Nueva kommt unter anderem auch der Café Chavalo Kaffee.